Der April macht, was er will – von Sonne bis „Schnürlregen“ ist alles dabei. Doch für Gäste im Hotel Sommer in Füssen ist das kein Grund für Trübsal. Direkt am Forggensee beweist das 4-Sterne-Wellnesshotel: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Unterkunft! Ob Abenteuer im Königswinkel oder Relaxen im Spa – hier wird jeder Tag zum Highlight. Wer braucht schon Dauer-Sonne, wenn er die Mystik des Königswinkels und erstklassigen Komfort haben kann? Hochsommer kann schließlich jeder!
Der April macht, was er will! Andererseits: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wenn der Winter aufgegeben hat und der Sommer noch nicht so recht in die Gänge kommt, spielt das Wetter eben manchmal verrückt: morgens Bluesky, vormittags leichter Nieselregen, mittags wieder frühsommerlich, nachmittags tiefdunkle Wolken mit vereinzelten Schauern. Der April ist ein Wetterkapriolenschläger: alle Jahreszeiten und Wetter in einem Monat – und manchmal in einem Tag. Aprilwetter ist für echte Reiseprofis aber kein Grund für Trübsal, ganz im Gegenteil! Wer seinen Urlaub im Hotel Sommer in Füssen verbringt, stellt schnell fest: Langeweile ist hier ein absolutes Fremdwort. In Steinchenwurfentfernung zum Forggensee gelegen, bietet dieses 4-Sterne-Wellnesshotel den idealen Ausgangspunkt für April-Abenteuer – ganz egal, ob die Sonne strahlt oder der typische Allgäuer „Schnürlregen“ den Königswinkel in ein mystisches Licht taucht. Hochsommer kann schließlich jeder!
Lage ist nur durch eines zu ersetzen: noch bessere Lage. Das Hotel Sommer liegt direkt am Südufer des Forggensees und auch in Spaziergangentfernung zur historischen Altstadt von Füssen. In zehn Minuten erreicht man zu Fuß das charmante Zentrum. Die mittelalterlichen Gassen, die bunten Fassaden und die kleinen Boutiquen lassen auch Aprilwetter schnell vergessen. Sollte ein Schauer aufziehen, flüchtet man einfach in eines der gemütlichen Cafés oder besucht das Museum im Hohen Schloss. Das absolute Schönwetter-, aber auch Schlechtwetter-Highlight wartet nur eine kurze Fahrt entfernt: Schloss Neuschwanstein. Das Märchenschloss von König Ludwig II. verbreitet bei Schmuddelwetter seinen ganz eigenen Reiz: Wenn der Nebel um die weißen Türme zieht, wirkt es noch magischer und geheimnisvoller. Dank der hervorragenden Anbindung vom Hotel Sommer aus ist Schloss Neuschwanstein im Nu erreichbar, sodass man graue Tage perfekt für eine Zeitreise in die bayerische Geschichte nutzen kann.
Sollten doch einmal alle Outdoor-Aktivitäten ins Wasser fallen, bietet Füssen eine kulturelle Vielfalt, die man sonst nur in Metropolen findet. Ein absolutes Highlight ist das Festspielhaus Neuschwanstein. Es liegt fast in Sichtweite des Hotels und lässt einen in die Welt der Musicals eintauchen – z. B. mit dem emotionalen Stück „Ludwig²“. Für alle, die lieber im Hotel bleiben, bietet das Hotel Sommer ein abwechslungsreiches und kostenfreies Aktivprogramm. Ob sportlich im Fitnessraum oder meditativ beim Yoga – die Hotelmitarbeiter sorgen mit einem Mix aus bayerischer Herzlichkeit und modernem Service dafür, dass die Laune auch ohne Sonnenschein bestens bleibt. Manchmal ist mieses Wetter genau das, was man braucht, um ohne schlechtes Gewissen die Seele baumeln zu lassen. Während draußen die Tropfen gegen die Scheiben klopfen, genießt man im Wellnessbereich wohlige Wärme. Das Panorama-Hallenbad und der beheizte Außenpool bieten Badespaß mit Blick auf die Alpen. Vielleicht ist der April sogar die beste Urlaubszeit von allen?